Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Servicemenü

zur Sprungnavigation

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation
Stand: 12.04.2010

Energiesparquiz geht online

Wer weiß, woran Biobaumwolle zu erkennen ist oder wo ein Kühlschrank am besten platziert wird? Und wer ahnt, wie viel CO2 bei einem Flug von Berlin nach Mallorca ausgestoßen wird oder wie Klassenräume am besten gelüftet werden? Kurz: Wer ist fit im Bereich des klimaschonenden Energiesparens?

Die Antwort auf diese Frage gibt Kindern und Jugendlichen ein neues Online-Energiesparquiz.

Sparfüchse wissen bereits, wie sie einen Standby-Verlust vermeiden und was eine PV-Anlage ihnen bringen kann. Die können sich mit anderen Energieprofis im schwierigsten von insgesamt drei Levels messen und dank der Highscore-Liste erfahren, wie gut es im Vergleich tatsächlich um ihre Kenntnisse bestellt ist. Wer noch ein paar Tipps gebrauchen kann, der erfährt, wie er jeden Tag seinen Geldbeutel und die Umwelt schonen kann.

Das 'Energiesparquiz' vom Verein BildungsCent e.V. wurde in Kooperation mit dem BMU und CO2-Online erstellt.

Logo: Weißer Twitter-Vogel auf blauem GrundYouTube-LogoRSS Icon in Orange

Navigation

zur Sprungnavigation

Themenportale