Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Kurzdarstellung zum methodischen Vorgehen sowie den Ergebnissen der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Nationalen Allokationsplan / Anlagenliste

Die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Nationalen Allokationsplan (NAP) hat in der Zeit vom 29. April bis 12. Mai 2004 stattgefunden. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung wurden der NAP 2005-2007 (in der Fassung vom 31. März 2004) und die Anlagenliste (Stand: 11. Februar 2004) mit Angaben zu den erfassten Anlagen und ihren voraussichtlichen Zuteilungsmengen auf den Internetseiten des BMU zur Verfügung gestellt. Die Öffentlichkeitsbeteiligung hatte - bezogen auf die Anlagenliste - insbesondere zum Ziel, eine aktualisierte Liste der Anlagen, die als Teilnehmer am Emissionshandel in Betracht kamen, zu erhalten. Ziel war es weiterhin, mögliche Unklarheiten bei der Datenerhebung und -auswertung zu identifizieren, um dieses Erfahrungswissen beim geplanten Antragsverfahren für die Treibhausgas-Emissionsberechtigungen zu nutzen.


Stand: 01.07.2004