Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Dritter Bodenschutzbericht der Bundesregierung

Beschluss des Bundeskabinetts vom 12. Juni 2013

Titelbild mit dem Titel der Broschüre, Illustration:Das Bild zeigt eine Ackerfläche mit jungen Maispflänzchen. 
Zwischen den Ackerreihen haben die Reifenabdrücke der Landmaschine zwei kahle Streifen hinterlassen. Im Vordergrund blüht gelber Löwenzahn.

Der Deutsche Bundestag hat in der 14. Legislaturperiode den besonderen Stellenwert eines nachhaltigen Bodenschutzes betont und die Bundesregierung mit Beschluss vom 26. Oktober 2000 gebeten, einmal pro Legislaturperiode einen Bericht über die erzielten Fortschritte im Bereich des Bodenschutzes vorzulegen. Nach dem ersten Bodenschutzbericht von Juni 2002 (Bundestagsdrucksache 14/9566) und dem zweiten Bodenschutzbericht von April 2009 (Bundestagsdrucksache 16/12658) wird nun der dritte Bodenschutzbericht vorgelegt. Er schließt an den zweiten Bericht an und berücksichtigt die Entwicklungen und Fortschritte seit April 2009.


Stand: Juni 2013
#bmub30
Bild mit Kopf