Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Servicemenü

zur Sprungnavigation

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation
Stand: 19.11.2013

Fortschrittsberichte zur Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie

Über die nachhaltige Entwicklung sowie die Umsetzung der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie wird regelmäßig berichtet. Dazu gehören neben den Fortschrittsberichten auch Berichte der Bundesministerien, des Statistische Bundesamt sowie von Experten.

Die Bundesregierung hat im November 2005 beschlossen, den Fortschrittsbericht alle vier Jahre zu veröffentlichen. Dieser beinhaltet einerseits eine Berichterstattung, andererseits dient er auch der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie.

vom April 2002.

Am 17. April 2002 beschloss die Bundesregierung die nationale Nachhaltigkeitsstrategie "Perspektiven für Deutschland" und hat damit unterstrichen, dass eine nachhaltige Entwicklung zentrales Ziel ihres Regierungshandelns ist. Die Erarbeitung der Strategie und der Fortschrittsberichte wurden durch einen breiten Dialog- und Konsultationsprozess mit den gesellschaftlichen Gruppen begleitet. Der "Rat für nachhaltige Entwicklung" gab hierzu wichtige Empfehlungen und Anregungen.

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hintergrund

Logo: Weißer Twitter-Vogel auf blauem GrundYouTube-LogoRSS Icon in Orange

Navigation

zur Sprungnavigation

Themenportale