Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Anforderungen | Empfehlungen | Umsetzungshilfen

Anlässlich der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin 2016 wurden zwei neue, vom BMUB geförderte Ratgeber vorgestellt, die sich speziell an Touristiker und Naturschutzverantwortliche richten. Wie sich Tourismusdestinationen nachhaltiger aufstellen können, zeigt der Praxisleitfaden des Deutschen Tourismusverbands "Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus: Anforderungen, Empfehlungen, Umsetzungshilfen". Er stellt 40 Kriterien aus acht Handlungsfeldern vor, die ökologische, ökonomische und auch soziale Aspekte berücksichtigen. Die Kurzfassung wird auch in englischer Sprache bereitgestellt.

Die Broschüre leitet und begleitet die Leser schrittweise und mit Hilfe von Checklisten und Empfehlungen systematisch von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase nachhaltiger Tourismusangebote.


Stand: März 2016
#bmub30
Bild mit Kopf