Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Jahresberichte der Unterarbeitsgruppen (UAG 1, UAG 3, UAG 4) der Arbeitsgruppe Emissionshandel zur Bekämpfung des Treibhauseffektes (AGE)

Phase Januar – Dezember 2013

Die UAG 1 tagte im Jahr 2013 sieben mal und behandelte dabei eine Vielzahl von Querschnittsfragen zu den Themenkomplexen EU-Emissionshandel und weitere Klimapolitikmaßnahmen, internationale Klimapolitik, sowie Langfristszenarien und weitere Querschnittsfragen. Zwei Sitzungen fanden gemeinsam mit der UAG 4 statt. Die im Folgenden genannten Themen standen 2013 im Fokus der Beratungen der UAG 1-Sitzungen. Alle Ergebnisse wurden wie üblich im Plenum der AGE vorgestellt und diskutiert.

Tätigkeitsbericht für die Jahre 2011, 2012 und 2013

In der Beratungsphase von Januar bis Dezember 2013 tagte die UAG 4 insgesamt 6 mal. Zwei Sitzungen (Februar, Dezember) wurden gemeinsam mit der UAG 1 geplant und durchgeführt, da bei diesen Sitzungen schwerpunktmässig Querschnittsthemen auf der Tagesordnung standen. Die Inhalte und Ergebnisse der UAG 4 Sitzungen wurden in der Regel in Kurzform, einzelne Themen ausführlich im Plenum der Arbeitsgruppe Emissionshandel präsentiert und zur Diskussion gestellt.


Stand: 01.05.2014