Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Forschungsbericht: Wohnen im Alter

Das Kuratorium Deutsche Altershilfe hat im Auftrag des Bundesbauministeriums und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung den Wohnungsbestand und die besondere Lebenssituation älterer Menschen analysiert sowie die speziellen Anforderungen an ein altersgerechtes Wohnen herausgearbeitet. Dabei wurden der Bestand und der Bedarf an altersgerechten Wohnungsangeboten quantifiziert, fördernde und hemmende Faktoren für die Schaffung eines ausreichenden altersgerechten Wohnungsangebotes bestimmt und auf dieser Grundlage wohnungspolitische Handlungsempfehlungen formuliert.

Im Mai 2011 wurden die Ergebnisse in einem Bericht "Wohnen im Alter - Marktprozesse und wohnungspolitischer Handlungsbedarf" veröffentlicht.

Zuletzt geändert: 21.04.2017