Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Umweltbericht 2015

Auf dem Weg zu einer modernen Umweltpolitik

Der Umweltbericht 2015 belegt für die vergangenen Jahre eine erfolgreiche Bilanz der Umweltpolitik in Deutschland. In vielen Bereichen konnte das Schutzniveau für Umwelt und Gesundheit weiter erhöht und damit eine Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden.

Darüber hinaus zeigt er anhand von Zielen und geplanten Maßnahmen Perspektiven künftigen Handelns auf. Der Umweltbericht 2015 wurde am 12. Oktober 2015 vom Bundeskabinett beschlossen und dem Deutschen Bundestag und dem Bundesrat zur Unterrichtung zugeleitet.

§11 des Umweltinformationsgesetz (UIG) verpflichtet die Bundesregierung, dem Bundestag alle vier Jahre über den Zustand der Umwelt zu berichten. Gemäß UIG muss der Bericht der Bundesregierung Informationen über die Umweltqualität und vorhandene Umweltbelastungen enthalten.


Stand: 12.10.2015
#bmub30
Bild mit Kopf