Sprungnavigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Inhaltsbereich

zur Sprungnavigation

Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen

Von der Idee zur Praxis: Managementansätze zur Umsetzung von Corporate Social Responsibility und Corporate Sustainability

Corporate Social Responsibility und unternehmerische Nachhaltigkeit (Corporate Sustainability) sind heute ein nicht wegzudenkendes Thema in der Agenda jeder fortschrittlichen Unternehmensführung. Die Vision einer wirtschaftlich tragfähigen Entwicklung, die sich mit sozialer Verantwortung und der Schonung von Umweltressourcen vereint, hat in den letzten rund 15 Jahren immer mehr Gestalt angenommen. Unternehmen wird dabei eine zentrale Rolle in der Umsetzung zugewiesen. Hier dient die vorliegende, überarbeitete und ergänzte Neuauflage des erfreulich erfolgreichen Handbuchs mit einer Übersicht der wichtigsten Ansätze des unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagements als Ideenspender, Impulsgeber und Nachschlagewerk. Sie richtet sich in besonderer Weise an Führungskräfte und alle Mitarbeiter in Unternehmen, die sich mit den praktischen Herausforderungen einer nachhaltigen Unternehmensführung befassen, aber auch an Verwaltungen, Verbände, die Wissenschaft und andere an dieser Fragestellung interessierte Gruppen. Im Zentrum des Handbuchs steht die Darstellung der aktuellen Leistungsfähigkeit unterschiedlicher Managementansätze für unternehmerische Nachhaltigkeit.

Hinweis:

Diese Datei ist nur zur Ansicht. Das Kopieren von Inhalten ist nicht möglich.


Stand: 01.07.2007