BMUB Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmub.bund.de/IV28
06.06.2016

30 Jahre Bundesumweltministerium – Glas halb voll oder halb leer?

Vor 30 Jahren wurde das Bundesumweltministerium als Reaktion auf den Tschernobyl-Gau gegründet, mit einem "Anti-Ökologen" an der Spitze. Da saß die Umweltpolitik noch am Katzentisch. Heute darf sie als Querschnittsaufgabe zu allen Regierungsplänen Stellun

WDR 5 Leonardo Top Themen

Vor 30 Jahren wurde das Bundesumweltministerium als Reaktion auf den Tschernobyl-Gau gegründet, mit einem "Anti-Ökologen" an der Spitze. Da saß die Umweltpolitik noch am Katzentisch. Heute darf sie als Querschnittsaufgabe zu allen Regierungsplänen Stellung nehmen und stellt die Bundeskanzlerin. Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft ist Deutschland trotzdem noch nicht.

zum Audiobeitrag

06.06.2016 | WDR