BMUB Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit wurde im Jahr 2010 erstmals für seine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Mit dem "audit berufundfamilie" der berufundfamilie Service GmbH hat das Ministerium seine Instrumente zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege weiter ausgebaut. Im Fokus stand die Zielsetzung, die Arbeitsorganisation flexibler zu gestalten, und als Arbeitgeber weiterhin attraktiv zu bleiben. Im Jahr 2016 wurde das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit erneut für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Die offizielle Zertifikatsverleihung findet am 20. Juni 2017 in feierlichem Rahmen statt.