BMUB Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur

Der Stiftungsrat ist neben Vorstand und Beirat eines der drei Organe der Bundesstiftung Baukultur. Er befindet über alle Angelegenheiten, die für die Stiftung von grundsätzlicher oder besonderer Bedeutung sind, insbesondere über die Finanzplanung sowie das Arbeitsprogramm und seine Umsetzung. Ferner überwacht er die Tätigkeit des Vorstands.

Der Stiftungsrat besteht aus 13 Mitgliedern: Fünf Mitglieder entsendet der Deutsche Bundestag aus seiner Mitte, je ein Mitglied entsenden das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, das Bundesministerium für Finanzen sowie die für Angelegenheiten der Kultur und der Medien zuständige oberste Bundesbehörde. Weitere fünf Mitglieder entsendet der Konvent der Baukultur. Der Vorsitz im Stiftungsrat liegt kraft Gesetzes beim Vertreter des Bundesbauministeriums.

Mitgliederübersicht

(Stand: 30.06.2015)

Gesamtdavon Frauendurch den Bund zu bestimmen (Bundesregierung, ohne Bundestag)davon Frauen
13731