BMUB Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

https://www.bmub.bund.de/RE7425
19.10.2017

Statement von Dr. Barbara Hendricks in der Pressekonferenz zur Vorbereitung der Weltklimakonferenz COP 23

Bei einer Pressekonferenz äußert sich Dr. Barbara Hendricks zu den Erwartungen an die COP 23 in Bonn.

- Es gilt das gesprochene Wort -

Meine Damen und Herren in Bonn und Berlin, ich begrüße Sie heute zu einer Premiere: der ersten Pressekonferenz in diesem Ministerium, die an beiden Dienstsitzen gleichzeitig stattfindet.

Es soll ja Ministerien geben, in denen nach der Wahl gerade etwas weniger los ist. Für uns im Bundesumweltministerium kann ich das nicht bestätigen. Hier wird immer viel gearbeitet – und in diesen Wochen ist es besonders viel. Aber wie mir auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versichert haben: Wir tun das gerne.

Denn es geht um die Vorbereitung der Weltklimakonferenz in Bonn, die COP 23. Diesmal sind wir doppelt gefordert. Nicht nur als Teilnehmer und Antreiber wie sonst auch. Sondern auch als technischer Gastgeber und Unterstützer der Republik Fidschi, die in diesem Jahr die Präsidentschaft innehat

19.10.2017 | Rede Dr. Barbara Hendricks | Berlin