BMUB Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Weimarer Dreieck

Das Weimarer Dreieck ist ein loses außenpolitisches Gesprächs- und Konsultationsforum Deutschlands, Frankreichs und Polens. Seine Zielsetzung ist die Abstimmung der Politik der drei Länder und die Stärkung der europäischen Integration. Auch hinsichtlich der internationalen Klimapolitik werden hier durch die Regierungschefinnen beziehungsweise Regierungschefs der drei Länder wichtige Entscheidungen getroffen und Grundlagen gelegt.

Gemeinsame Erklärung

Das Weimarer Dreieck ist ein loses außenpolitisches Gesprächs- und Konsultationsforum Deutschlands, Frankreichs und Polens.
pixabay.com

Medien

Bei den Treffen wurde erörtert, wie die in Paris stattfindende UN-Klimakonferenz 2015 mit der Vereinbarung eines umfassenden und verbindlichen Klimaabkommens zu einem Erfolg gebracht werden kann.
iStock.com/Mihajlo Maricic